Aktion Musik

Sommerfest mit Zeitsprung

Mitten in den 50er Jahren fanden sich die Gäste des diesjährigen Sommerfestes im Lambertinum. „Ich wollte, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich ein bisschen wie in ihrer Jugend fühlen und richtig viel Spaß haben,“ sagt Beate Giersberg, die Leiterin der Seniorenwohnanlage Lambertinum gGmbH. Der Plan hat funktioniert.

Nach einer Andacht mit Pastorin Uta Bösche-Ritter, die im Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt für die Generation 60+ zuständig ist, wurden an liebevoll dekorierten Tischen im Garten und auf den Stationen zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten serviert. Und zwar von Damen in echten Petticoats! Bestens gelaunt lauschten Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den stilecht im Elvis-Kostüm präsentierten, swingenden Fifties-Klängen der Band Van Gard. „Wenn wir feiern, dann feiern wir richtig,“ freut sich eine bestens gelaunte Frau Giersberg.

Gut gestärkt konnte dann, wer wollte, an einem Quiz mit Fragen zu den 50er Jahren teilnehmen. Nach der Siegerehrung wurden alle mit Kaffee und feinen Kuchen verwöhnt. Und wer Lust hatte, konnte bei einer Tombola mitmachen und tolle, von der Sparkasse Hildesheim gestiftete Preise gewinnen.

Was für ein Fest!